GoSpecial: meet people - meet god logoGoSpecial: meet people - meet god logo

bisher

Sept. 2017

Was würde Jesus zu Merkel, Schulz und Co. sagen?

Der INTERAKTIVE GoSpecial zur Bundestagswahl.

Die Bundestagswahl steht an und der Wahlkampf nimmt langsam an Fahrt auf!

Wen würde Jesus wählen? Würde er überhaupt wählen? In unserem säkularen Staat sind Kirche und Staat per Verfassung schließlich getrennt. Gleichzeitig vermischen sich Glauben und Politik, denn die Kirchen sind immer noch ein großer gesellschaftlicher Faktor. Kann man heute Politik mit christlichen Werten wie Barmherzigkeit, Fürsorge, Nächstenliebe machen? Oder muss man sogar? Pfr. Karsten Böhm predigte zu diesem Thema und brachte es auf den Punkt: Christliche Werte gehören in die politische Debatte und das Christenzum ist mehr als nur ein Set an guten und wichtigen Werten. Interviewt wurden Niklas Krakau (CDU) und Bernhard Köppler (SPD).

Dieser GoSpecial ging vielen politischen Fragen auf den Grund und forderte zur Interaktion und zum Mitmachen auf. Zum ersten Mal fand nämlich eine Kooperation mit www.sublan.tv statt. Dadurch konnte jede und jeder via Smartphone den GoSpecial durch ihre und seine Fragen und Kommentare mitgestalten.

Im Anschluss wurde über die bevorstehende Bundestagswahl im Bistro weiterdiskutiert.

ArrowIcon BloggerIcon AimIcon DeliciousIcon PaperIcon EtsyIcon FacebookIcon FilmStripIcon FlickrIcon CameraIcon LaunchIcon GooglePlus2Icon GooglePlusIcon HeartIcon InformationIcon InstagramIcon LastfmIcon FrontCameraIcon LinkedInIcon EmailIcon MoneyIcon ItunesIcon MyspaceIcon OpenTableIcon PayPalIcon PencilIcon PersonIcon PhotoIcon PicasaIcon PinterestIcon PodcastIcon RssIcon ShoppingCartIcon SoundCloudIcon StarIcon TableProjectIcon TheCityIcon TumblrIcon Twitter2Icon TwitterIcon TypepadIcon VideoIcon VimeoIcon WordPressIcon YelpIcon YoutubeIcon