GoSpecial: meet people - meet god logoGoSpecial: meet people - meet god logo

2016

September 2016

"HERZLICH WILLKOMMEN?"

"Kirche für alle, aber....." mit Nadia Bolz-Weber (USA)

Oftmals sprechen wir davon, dass bei uns alle willkommen seien, und Kirchen offene Gemeinschaften darstellen. Doch sind wir uns dessen bewusst, was das wirklich bedeuten würde? Ist radikale Offenheit nicht ein traumtänzerisches Ideal, das uns zu überfordern droht, und unser Bedürfnis nach Sicherheit und festen Grenzen übergeht? Wie passt das zusammen mit unserem Glauben an Jesus Christus, der zunächst als Gast in unsere Welt kam, in der ihn niemand aufnehmen wollte? Oder noch grundsätzlicher gefragt: Hat Gottes Gnade Grenzen? Und was bedeutet das für die Kirche? Zu Gast war die New-York-Times Bestsellerautorin („Ich finde Gott in den Dingen, die mich wütend machen“) und Pastorin Nadia Bolz-Weber aus Denver /USA. Sie hielt eine beeindruckende Predigt über die vergebende Liebe und Gnade Gottes, in der sie ungewöhnliche und interessante Perspektiven zum Thema eröffnete. Unter anderem: Wir sind alle auf Gottes Gnade angewiesen. Es ist nicht unsere Kirche, sondern Gottes Kirche. Es sollen alle willkommen sein.....

ArrowIcon BloggerIcon AimIcon DeliciousIcon PaperIcon EtsyIcon FacebookIcon FilmStripIcon FlickrIcon CameraIcon LaunchIcon GooglePlus2Icon GooglePlusIcon HeartIcon InformationIcon InstagramIcon LastfmIcon FrontCameraIcon LinkedInIcon EmailIcon MoneyIcon ItunesIcon MyspaceIcon OpenTableIcon PayPalIcon PencilIcon PersonIcon PhotoIcon PicasaIcon PinterestIcon PodcastIcon RssIcon ShoppingCartIcon SoundCloudIcon StarIcon TableProjectIcon TheCityIcon TumblrIcon Twitter2Icon TwitterIcon TypepadIcon VideoIcon VimeoIcon WordPressIcon YelpIcon YoutubeIcon