GoSpecial: meet people - meet god logoGoSpecial: meet people - meet god logo

2016

Oktober 2016

Auftakt-GoSpecial zum Oktoberfest der Andreasgemeinde mit dem Theologen ECKARD KRAUSE

Wer glaubt, lebt besser! Tatsächlich!?“

Kann man im 21. Jahrhundert noch an Wunder glauben? Wo ist Gott bei all dem Unrecht und Leid in der Welt? Brauchen wir heute überhaupt noch einen Gott? Warum sollte es dann Jesus Christus sein? Und leben Gläubige Menschen tatsächlich besser?

Die Frage nach dem Glauben fasziniert die Menschheit seit Anbeginn und dieser GoSpecial stellte sich dem persönlichsten aller Themen: Es geht um Zweifel, Fragen, den Sinn des Lebens und den Glauben.

Dazu sprach Eckhard Krause, weitgereister und lebenserfahrener Theologe und Buchautor, der scharfsinnig, hintergründig und humorvoll den Fragen des Lebens auf die Spur kam.

Im Anschluss an den GoSpecial konnte man im Oktoberfest-Bistro mit Eckard Krause bei einem Oktoberfestbier ins Gespräch kommen und etwas essen und trinken.

ArrowIcon BloggerIcon AimIcon DeliciousIcon PaperIcon EtsyIcon FacebookIcon FilmStripIcon FlickrIcon CameraIcon LaunchIcon GooglePlus2Icon GooglePlusIcon HeartIcon InformationIcon InstagramIcon LastfmIcon FrontCameraIcon LinkedInIcon EmailIcon MoneyIcon ItunesIcon MyspaceIcon OpenTableIcon PayPalIcon PencilIcon PersonIcon PhotoIcon PicasaIcon PinterestIcon PodcastIcon RssIcon ShoppingCartIcon SoundCloudIcon StarIcon TableProjectIcon TheCityIcon TumblrIcon Twitter2Icon TwitterIcon TypepadIcon VideoIcon VimeoIcon WordPressIcon YelpIcon YoutubeIcon