GoSpecial: meet people - meet god logoGoSpecial: meet people - meet god logo

2015

Mai 2015

GLÜCK IST KEINE GLÜCKSSACHE

Der Volksmund behauptet: „Jeder ist seines Glückes Schmied.“ Ist es so einfach mit dem Glück? Ergreifen Glückspilze eben das Glück und Pechvögel greifen halt daneben? Oder ist Glück nicht doch eine Glückssache, die Manchen zufällig geschenkt wird und dem Andere vergeblich hinterher jagen? Kann man Glück erzwingen? Braucht es überhaupt Glück zum Glücklich sein? Dr. Klaus Douglass, Theologe, ehemaliger Pfarrer der Andreasgemeinde Niederhöchstadt, Bestsellerautor und deutschlandweit gefragter Berater behauptet: „Glück muss man nicht haben. Glück muss man können. Glück kann man zwar nicht machen. Und doch müssen wir etwas dazu tun.“

Die Theatergruppe Andydrama stimmte die Besucher mit einem witzigen Stück auf diesen "Glücks-GoSpecial" ein.

Dr. Klaus Douglass gab wertvolle Tipps, Impulse und Ideen, wie man Glück können und was man dazu beitragen kann. Glück ist mehr als ein gutes Gefühl - Glück ist, wenn das Leben gelingt. Und Gott will, dass unser Leben gelingt. Das Glück ist nicht außer uns und nicht in uns, sondern in Gott. Und wenn wir Gott gefunden haben, ist es überall.

ArrowIcon BloggerIcon AimIcon DeliciousIcon PaperIcon EtsyIcon FacebookIcon FilmStripIcon FlickrIcon CameraIcon LaunchIcon GooglePlus2Icon GooglePlusIcon HeartIcon InformationIcon InstagramIcon LastfmIcon FrontCameraIcon LinkedInIcon EmailIcon MoneyIcon ItunesIcon MyspaceIcon OpenTableIcon PayPalIcon PencilIcon PersonIcon PhotoIcon PicasaIcon PinterestIcon PodcastIcon RssIcon ShoppingCartIcon SoundCloudIcon StarIcon TableProjectIcon TheCityIcon TumblrIcon Twitter2Icon TwitterIcon TypepadIcon VideoIcon VimeoIcon WordPressIcon YelpIcon YoutubeIcon