GoSpecial: meet people - meet god logoGoSpecial: meet people - meet god logo

2014

April 14

Noah und Gottes zorniges Gericht...

Noah-der Film! GoSpecial-die Erklärung

Die Menschheit hat große Schuld auf sich geladen. Gott wird eine gigantische Sintflut schicken, die keiner überstehen soll. Außer einem: Noah. Er soll das Unmögliche wahr machen und je ein Paar aller Kreaturen vor der Apokalypse retten. Er baut eine gigantische Arche, in der bald er und die Tiere Zuflucht finden. Der Rest der Menschheit ist allerdings dem Tode geweiht…

Hollywood hat diese Geschichte mitreißend, modern und eindrucksvoll verfilmt: „Noah.“

GoSpecial nahm diesen Noah-Film zum Anlass, um zu fragen, was ist das für ein Gott, der die Menschheit und alles Leben einfach auslöscht? Was hat dieser zornige und hassende Gott mit dem Gott der Liebe gemein, den Jesus und die Kirche verkündet? Gab es die Sintflut wirklich? Und hat diese alte Geschichte uns heute noch was zu sagen?

Antworten auf diese Fragen gab Kai Scheunemann, Prediger, Buchautor und pastoraler Leiter der Andreasgemeinde Niederhöchstadt. Untermalt wurde dieser GoSpecial von einem Theaterstück der Andydrama-Altstarken und der Band Go(o)d music.

Nach dem GoSpecial konnten die Besucher den Noah-Film zum Sonderpreis anschauen.

ArrowIcon BloggerIcon AimIcon DeliciousIcon PaperIcon EtsyIcon FacebookIcon FilmStripIcon FlickrIcon CameraIcon LaunchIcon GooglePlus2Icon GooglePlusIcon HeartIcon InformationIcon InstagramIcon LastfmIcon FrontCameraIcon LinkedInIcon EmailIcon MoneyIcon ItunesIcon MyspaceIcon OpenTableIcon PayPalIcon PencilIcon PersonIcon PhotoIcon PicasaIcon PinterestIcon PodcastIcon RssIcon ShoppingCartIcon SoundCloudIcon StarIcon TableProjectIcon TheCityIcon TumblrIcon Twitter2Icon TwitterIcon TypepadIcon VideoIcon VimeoIcon WordPressIcon YelpIcon YoutubeIcon